Blog (ab 2024)

Ältere Blogeinträge bis einschließlich 2023 befinden sich hier.

 

 

Impressionen...

Erste (Mannschafts-)Fahrt in 2024

Am 6. April 2024 fand die erste Ballonfahrt des Jahres statt. Dies war eine teaminterne Aktion, um gemeinsam die Abläufe und die Ausrüstung zu überprüfen und abzustimmen. Die Fahrt startete in Bad Wimpfen und ging bei Südwind nach Neckarburken, Dauer etwa 50 Minuten. Wir sind nun bereits für weitere Fahrten und freuen uns bereits darauf. Unten einige Fotos vom Event.

 

07.03.2024: Vorbereitungen für ein erfolgreiches Ballonjahr 2024

 

Wir freuen uns auf die bald beginnende Saison 2024, in der wir wieder mit unserem sanften Riesen unserem Hobby nachgehen möchten. Gäste und Interessierte sind herzlich willkommen. Zu den Vorbereitungen gehören Teamabstimmungen, Überprüfen der technischen Ballon- bzw. Korb- Komponenten, Prüfen der Gasflaschen und Zuleitungen, der Funkgeräte uvm. Und es erfolgt ein erster, teaminterner Ballonstart, danach beginnt die Ballonsaison, zu der wir wieder hoffentliche viele neue und alte Ballonfreunde begrüßen dürfen.