Blog

Ruhige Fahrt an einem sonnigen Oktobersamstag (2017)

30 Jahre Sonnenbühl-Ballonteam
Seit 30 Jahren dem Heißluftballon sehr verbunden ist Günther Binder und sein Team in Sonnenbühl. Ende September fand deshalb auf der Alb eine Jubiläums-veranstaltung statt, an der mehrere Ballonteams (auch wir) teilnahmen. Mehr zum Sonnenbühl-Team gibts hier:  http://www.ballonteam-sonnenbuehl.de/

 

Unten: Bildergalerie (zum Vergrößern eines Bildes --> Bild anklicken)

Abendfahrt am 3.9.2017:
entgegen der Wetterprognose hatten wir einen regenfreien und sonnigen Spätnachmittag
 

Ein sonniger Start

Wenig Wind, aber gute Stimmung :-)

Es geht nach oben ...

Ballonlandung auf einer schönen Wiese im Abend-Sonnenschein.

Der Bus zur Rückfahrt steht bereit...

Am 2. und 3. September 2017 - beim Fliegerfest auf dem Flughafen Mosbach-Schreckhof - waren wir mit unserem Infostand dabei:

Jedes Jahr wieder - besuchen Sie uns doch nächstes Jahr, es lohnt sich, dort werden auch viele Flugvorführungen, Mitfluggelegenheiten sowie Bewirtung geboten.

Aufbau

Aufbau des "Kalt"-Ballons

Aufgeblasen:

Fertig, der Kaltballon steht (er wird per elektrischer Luftpumpe befüllt).

Bereit

Infostand mit Stehtisch samt Schirm und Flyern. Auskünfte rund ums Thema Ballon  gibt's direkt hier.